easy suchen Fahrrad easy buchen Fahrrad easy Urlaub

Easy-Tours-Hotline
+49(0)7031 410680

E-Rennräder mit Pedelec Unterstützung

Easy Tours Vivax _0030Die weltweit erste Rennrad-Pedelec Flotte steht  zum Start bereit!

Nachdem der E-Bike-Boom immer mehr vom Tiefeinsteiger City-Rad auch auf die sportlichen Trekkingräder und Mountainbikes übergreift, macht der Wunsch nach motorgetriebener Unterstützung natürlich auch vor Rennrädern nicht halt. Easy-Tours hat das aufgegriffen und bietet als weltweit erster Veranstalter eine ganze Flotte
von Rennrädern mit Vivax-Unterstützung an. Die Basis bei Easy-Tours sind die hochwertigen Simplon Pavo Carbonrahmen, bei denen ein Motor im Sitzrohr eingebaut wurde, der bei Bedarf die Tretlagerachse antreibt. Da auch der Antrieb äußerst leicht ist wiegt das gesamte Rad inklusive Motor und Akku nur 10,4 kg – sensationell !!!

Da lässt es sich auch leicht in einer unserer Gruppen im gesamten Leistungsspektrum mitfahren und der Antrieb kann sogar auf der Ebene und erst recht bergab getrost ausbleiben. Sollten die Kräfte an einem Berg oder am Ende der Tour dann Unterstützung fordern – einfach auf den Knopf drücken. Von den nominal 250 Watt kommen mehr als 100 Watt definitiv auf der Tretlagerachse an und verbunden mit dem äußerst leichten Profi-Rennrad kann man dann von einem Quantensprung sprechen.

Dies macht zwar aus einem Einsteiger noch keinen ganzen Profi – aber das will ja auch niemand. Am Rad selbst ist bis auf einen Knopf von Ferne nicht viel zu sehen, so dass die Unterstützung in keinem Fall auffällt. Es soll zwar kein Geheimnis sein und auch ganz geräuschlos geht es natürlich nicht, aber der Überraschungsmoment bei anderen
Mitfahrern macht doch immer wieder Spaß.Easy Tours Vivax _0031

Wem dies eine Zusatzgebühr von EUR 10,00/Tag wert ist, der hat nun die Möglichkeit ein solches Rad zu mieten und damit auch zu testen.