easy suchen Fahrrad easy buchen Fahrrad easy Urlaub

Easy-Tours-Hotline
+49(0)7031 410680

E-Bike Mallorca ohne Anstrengungen

Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Destinationen einen wahren E-Bike-Boom. Wer mit dem Rad unterwegs ist, sieht ganze Gruppen mit motorunterstützten Rädern entgegenkommen, oder wird gar am Berg von locker fahrenden Radfahrern überholt. Mallorca gilt als Radsportinsel. Allerdings oft
mit der Betonung auf Sport und daher nehmen die Genussradler mit einem E-Bike hier bisher nur langsam Fahrt auf. Oft waren die Radien der Akkus bisher zu klein oder die Unterstützung durch den Motor zu gering, so dass man Energie sparen musste, um wieder nach Hause zu kommen ohne dass die Batterie leer ging.

Auch einzelne E-Bike Nutzer in unserer Cappuccinogruppe hatten nicht immer den gewohnten Spaß, weil sich die Gruppe ohne Unterstützung im Rückenwind deutlich leichter tat und auf der anderen Seite am Berg natürlich keiner mithalten konnte. Daher gibt es nun ab der Saison 2017 reine E-Bike-Gruppen und ein Fahren in
unserem normalen Gruppenprogramm ist nicht mehr möglich.

Auch bei den Rädern hat sich alles deutlich verbessert und wer nun eines unserer neuen Merida/Centurion E-Bikes fährt, der braucht nichts mehr zu fürchten. In Kooperation mit Süddeutschlands erfolgreichstem E-Bike Händler haben wir ein echtes E-Bike Highlight im Verleih: Ein Rad mit einer stufenlosen NuVinci Schaltung (durch einen Drehgriff ähnlich einer Automatikschaltung) mit durchschnittlich über 100km Reichweite und einem starken 400Wh Bosch-Motor. Und dazu noch je nach Geschmack drei verschiedene Rahmengeometrien vom City-Tiefeinsteiger, über die Tour-Schrägrohr-Variante bis zur sportlichen Sport-Oberrohrvariante. Für jeden Rad-Typ ist somit sicher etwas dabei. Kein gefürchteter Mallorca-Wind und keine Steigung stehen dem Fahrspaß mehr im Weg und selbst wenig geübte Radfahrer können nun Mallorcas Kloster-Kultur oder fantastische Radtouren wie die Strecke zum Cap Formentor erkunden.